Home Über uns Neues Termine Kontakt

Über uns

 

Die Musik

Die NEINers sind die ideale Partyband - egal, ob Ihr Geburtstage, Hochzeiten oder Kiezfeste feiern wollt. Wir bieten weit mehr als ausschließlich No.1-Hits und Schlager, denn wir bringen die Songs unserer wahren Helden der Musikgeschichte auf die Bühne!

Musikrichtungen

  • Funk, danach muss man einfach tanzen,
  • Rock Songs, in denen echtes Herzblut steckt und natürlich
  • Ska, der einfach nur gute Laune verbreitet...

... und wenn Tracy Chapman nicht partytauglich oder The Cure nicht hinzukriegen ist, dann bearbeiten wir sie so lange, bis am Ende eben wieder ein Ska daraus wird.


Die Show

„Energiegeladen, mitreißend, rockig!“

„Die Jungs geben einfach alles!“

„Das Leben fiebert, sie ha'm uns angesteckt!“

Zusammen mit mehr als 135 Jahren Bühnenerfahrung gibt es sportliche Tanz- und Showeinlagen, die effektvoll durch DISCO-Licht und eine Menge Nebel in Szene gesetzt werden.

Unsere größte Bestätigung ist unser Publikum!
...wenn Sie tanzen bis zum Umfallen,
...wenn uns professionelle Jazzmusiker für ihre Geburtstagspartys engagieren,
und dann am Ende wieder zwei, drei neue Anfragen für die nächsten Gigs anstehen.


Warum: Die NEINers?

Aus der Studenten-Initiative INI-9ers heraus haben elf Maschinenbau Studenten 1994 die Show-Cover-Band gegründet, um Leben in den Alltag der Technischen Fachhochschule* zu bringen. Das Ergebnis: Musik für eine tobende und tanzende Massenbewegung bei Streiks und Demos, legendäre Erstsemesterpartys, Campusfeste und heute über zwanzig Jahre Die NEINers.

(*Heute: Beuth-Hochschule für Technik Berlin)

Die NEINers Heute:

Irgendwie hat sich schon in früher Jugend gezeigt, dass wir alle Rockstars werden wollten. Das hat zum Glück nicht geklappt ;) Wir sind heute Ingenieure und Marketing-Manager für Elektro-, Automobil- und Musikkonzerne ...Auf diese Wiese verdienen wir heute unser Geld eben konventionell, sind dafür aber immer noch am Leben..

Jean Müller - Gesang, Percussion
Marcus Rühl - Saxophon, Gesang
Lennert Rühl - Posaune, Gesang
Uwe Schaaf - Gitarre, Gesang 
Uwe Chrzanowski - Bass
Marko Ehrcke - Schlagzeug

Als Erinnerung an/für ehemalige Bandmitglieder gibt es hier einige Bilder.